Grüne: Glawischnig zur stellvertretenden Klubchefin gewählt

19. September 2002, 11:50
2 Postings

Petrovic und Öllinger bleiben Stellvertreter von Van der Bellen

Wien - Die Umwelt- und Kultursprecherin der Grünen, Eva Glawischnig, wurde am Mittwoch einstimmig zur stellvertretenden Klubobfrau der Grünen gewählt. Das gaben die Grünen am Donnerstag in einer Aussendung bekannt. Schon bisher war Glawischnig stellvertretende Bundessprecherin sowie Mitglied des Bundesvorstandes der Grünen. Mit Madeleine Petrovic und Karl Öllinger hat der Grüne Klubchef Alexander Van der Bellen zwei weitere Stellvertreter.

"Die einstimmige Wahl freut mich sehr, weil mir damit meine KollegInnen einhellig das Vertrauen für die kommende Aufgabe als Spitzenkandidatin neben Alexander Van der Bellen und Karl Öllinger ausgesprochen haben", so Glawischnig. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Eva Glawischnig

Share if you care.