Frankreich: Bis zu 15 Jahren Haft für Pädophilen-Ring

19. September 2002, 11:29
posten

Prozess gegen zehn Kinderschänder - Jüngste Opfer waren Buben im Alter von acht Jahren

Paris - Hohe Freiheitsstrafen von bis zu 15 Jahren Haft sind in einem Prozess in Melun bei Paris gegen zehn Kinderschänder verhängt worden. Unter Anführung eines 49-Jährigen hatten die Männer jahrelang die Not von sozial schwachen Eltern ausgenutzt, deren minderjährige Kinder zunächst materiell verwöhnt und dann sexuell ausgebeutet und vergewaltigt.

Die jüngsten Opfer des Pädophilen-Rings waren Buben im Alter von acht Jahren. Das Schwurgericht verhängte nach langwierigen Beratungen in der Nacht zum Donnerstag Freiheitsstrafen zwischen 4 und 15 Jahren. Der Staatsanwalt hatte bis zu 18 Jahre Haft gefordert. Die Mehrzahl der zumeist männlichen Opfer waren 13 und 14 Jahre alt. (APA)

Share if you care.