Im Luftfrachtmarkt kündigt sich Aufschwung an

18. September 2002, 10:34
posten

Boeing: Frachtaufkommen wird sich in den kommenden 20 Jahren voraussichtlich verdreifachen

New York - Das Luftfrachtaufkommen dürfte nach Einschätzung des US-Flugzeugbauers Boeing in den nächsten 20 Jahren weltweit um durchschnittlich 6,4 Prozent jährlich wachsen. Es zeichne sich langsam wieder ein Aufschwung in der Frachtbranche ab, die wegen konjunktureller Probleme und den Anschlägen am 11. September in die Krise geraten war, erklärte Boeing am Mittwoch anlässlich einer internationalen Luftfracht-Tagung in Hongkong.

Das Frachtaufkommen werde sich in den kommenden 20 Jahren voraussichtlich verdreifachen. Die Zahl der Frachtflugzeuge werde weltweit auf etwa 3.100 von derzeit knapp 1.800 steigen. 2001 war das Luftfrachtaufkommen um knapp sechs Prozent nach einem Wachstum von gut sieben Prozent im Vorjahr geschrumpft.(APA/Reuters)

Link

Boeing

Share if you care.