wahl ohne qual

23. September 2002, 18:04
posten

die wahl-qual kennen wir ja - und vor der werden wir demnächst ja auch stehen - also locken drehend vor dem wahlzettel ...

... zuerst einmal aber schaun wir, wie sich die deutschen entscheiden.

und auch die wissen offenbar nicht wirklich so recht, wen sie kreuzerln sollen, wollen wir den auf- und abwärts tendierenden meinungsumfragen glauben schenken. und ehrlich gesagt - seit einigen jahren haben wir da so unsere zweifel, wenn man umfragen und dann die tatsächlichen ergebnisse vergleicht.

aber bitte. jetzt grübeln die deutschen ­- allerdings müssen sie nicht. die können sich die entscheidung vom internet abnehmen lassen (ähnliches gabs auch schon vorher, ich weiß). hier muss man jetzt einfach 27 fragen beantworten - und schon spuckt der "wahl-o-mat" das ergebnis aus. oder auch nicht.

aber das kann man sich sparen, den "o-maten" austricksen zu wollen. klickt man bei allen fragen immer nur "neutral" oder "keine meinung" an, gibt's auch keine wahlempfehlung. klassischer nichtwähler also.

NACHLESE
--> filmreife fehler
--> die liste der 555-er nummern
--> die luft, die gitarre und du
--> "zwirnblader"-rettung
--> rübe-ab-maschine

--> minigolf für sehnsuchtstage
--> penisneid und penisleid
--> "neger" im netz
--> das grauen: "ich heiße dominic heinzl ...
--> der sommer, die straße und du
--> kurtis leben

--> der traum vom eisberg
--> kickerl-quiz
--> spiel den spermakiller
--> wer ist kelda?
--> waldo, der todestourist
--> später apostrophen-hass

--> vote 4 piepmatz
--> baby-foto prompt geliefert
--> die höflichen paparazzi
--> die demaskierte kuh
--> von der frosch-leich'
--> die killer-lupe

--> zum schreien
--> dressup jesus
--> hand angelegt
--> kerstans heim
--> das fitnesscenter im untergrund
--> ver-rückter bildschirm

--> die bielefeld-verschwörung
--> enttäuschte trenzer
--> zeichnen der zeit
--> meister der luftgitarre
--> der virtuelle watschenmann
--> kuhfladen-roulette

--> die spur des dämons
--> die traumfrau - so ein zufall
--> anstößiges fußballjahr
--> steht ihm gut der hut
--> herbe enttäuschung, anonym
--> britneys halbleiter-theorie

--> der watschen-aff'
--> archiv - noch mehr netview

Netview mit Roman
Die Internet-Kolumne erscheint jeden Mittwoch neu.

Link

www.wahl-o-mat.de/

Share if you care.