Badegruber neuer Leiter der Öffentlichkeitsarbeit im ORF Wien

17. September 2002, 16:08
posten

Seit 1984 für das Landesstudio tätig

Zum Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im ORF-Landesstudio Wien ist Reinhard Badegruber (49) bestellt worden. Dies teilte der ORF am Dienstag in einer Aussendung mit. Badegruber ist seit 1984 in unterschiedlichsten Funktionen für das Landesstudio tätig.

Der gebürtige Oberösterreicher Badegruber wuchs in Kärnten auf, sein Studium der Slawistik und Publizistik in Wien und Warschau schloss er mit der Promotion ab. Seit 1984 war er im Landesstudio Wien unter anderem als Moderator, Producer, Regisseur und Sendungsverantwortlicher der Ressorts Jugend und Wirtschaft beschäftigt.

1992 bis 1997 übte er die Funktionen eines Chefs vom Dienst und stellvertretenden Programmchefs aus. Zuletzt stand er der Abteilung Sonderprojekte (zuständig etwa für "Licht ins Dunkel"/Wien, Publikumsspiele oder Sondersendungen) vor. (APA)

Share if you care.