Hit-Sammlung

18. September 2002, 19:36
2 Postings

Erstmals alle Nummer-eins-Hits von Elvis Presley auf einer CD

Wien - Die bisher lückenloseste Hit-Sammlung von Elvis Presley kommt am 23. September in den Handel: "Elvis - 30 # 1 Hits" (BMG Ariola) enthält alle Songs des King, die auf den ersten Platz der Hitparade geklettert sind. Der Bogen spannt sich von den revolutionären ersten Erfolgen ("Heartbreak Hotel" etc.) über sein künstlerisch weniger relevante Hollywood-Periode (u.a. "Wooden Heart") bis zum letzten weltweiten Gipfelstürmer "Burning Love". Als Bonus ist der JXL-Remix von "A Little Less Conversation" beigefügt.

Im Booklet wird jeder Track kommentiert. Die Anmerkungen verfasste Peter Guralnick, der vermutlich beste Biograf des King. Die Songs auf der CD führen durch eine faszinierende Karriere mit Höhen (vor allem die Zeit von 1956 bis 1960 und die Memphis-Sessions von 1969) und Tiefen (wie die von Schlagerballaden geprägte Las-Vegas-Zeit). "Elvis - 30 # 1 Hits" verdeutlicht, welche Auswirkungen Presley ("Ich klinge wie niemand anderer") auf die Pop- und Rockwelt hatte. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.