Ex-RTL-Chef Helmut Thoma gründet PR-Agentur

17. September 2002, 12:01
posten

Gemeinsam mit Georg Kindel unter dem Namen World Connection

Der frühere RTL-Geschäftsführer Helmut Thoma steigt in die österreichische PR-Branche ein. Er starte gemeinsam mit dem Journalisten und Autor Georg Kindel die Agentur World Connection mit Schwerpunkt auf "Public Relations, Lobbying, Eventmarketing und internationale Großprojekte im TV- und Medienbereich", wie es am Dienstag in einer Aussendung hieß.

Als Beispiel für ein solches Großprojekt wurden die von Kindel im Jahr 2000 initiierten, prominent besetzten "World Awards" für "Menschen, die unsere Welt veränderten" genannt. Die neue Agentur wolle aber "auch die gesamte Breite und alle Bereiche professioneller Kommunikation" abdecken, hieß es weiter. Dabei stehen Schlagwörter wie "crossmediale Vernetzung" und "Generierung von medialem Mehrwert" im Vordergrund. Unter Thomas Vorsitz stelle man einen internationalen Beraterstab zur Verfügung. Präsentiert werden soll die neue Agentur am 27. September. Im kommenden Jahr will man darüber hinaus auch nach Deutschland expandieren. (APA)

  • Artikelbild
    foto: standard.at
Share if you care.