McCann-Erickson startet AMD-Kampagne

16. September 2002, 21:18
posten

"AMD me" - Stärkung des Markenbegriffs über Print und Online

Chip-Hersteller AMD gab den Start einer weltweiten integrierten Print- und Online-Kampagne zur Stärkung des Markenbegriffs "AMD" bekannt. Die Kampagne mit dem Titel "AMD me" ist die ehrgeizigste Maßnahme zu Markenpflege in der 33-jährigen Geschichte des Unternehmens, deren Ziel der weltweite Aufbau einer starken, differenzierbaren Marke sein soll. "AMD me" wird gleichermaßen den Unternehmens- wie auch den Privatkundenmarkt adressieren.

Ab dem 23. September beginnt der Werbefeldzug in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Für die Kampagne verantwortlich zeichnet McCann-Erickson (San Francisco). Die gesamte, bis Ende 2003 laufende "AMD me"-Kampagne ist für die wichtigsten Medien in den Schlüsselmärkten vorgesehen. (red)

Link

AMD

Share if you care.