Osama bin Laden-Feuerzeuge beschlagnahmt

16. September 2002, 13:50
5 Postings

Deutsches Händlerpaar ist untergetaucht

Monheim - Polizisten haben im rheinischen Monheim Feuerzeuge in Form des brennenden World Trade Centers beschlagnahmt. Ein Händlerpaar aus Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) habe die Geschmacklosigkeiten während eines Stadtfestes an seinem Verkaufsstand angeboten, berichtete die Polizei am Montag in Mettmann. Erboste Passanten hatten am Wochenende die Polizei alarmiert und verhindert, dass sich das Paar aus dem Staub machen konnte.

In der Miniatur-Skulptur des Word Trade Centers steckt ein Flugzeug, davor wird Osama bin Laden als Figur in Triumph-Pose gezeigt. Gegen den 34-Jährigen und seine 29-jährige Frau wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Gewaltverherrlichung eingeleitet. (APA/dpa)

Share if you care.