"Frau und Frau, Mann und Mann, wir bringen zusammen, was NÖM nicht zusammenbringt!"

16. September 2002, 11:19
18 Postings

HOSI-Jugend bringt Beschwerde-Aktion gegen NÖMs diskriminierende Werbung auf den Weg

"Mann und Frau, Frucht und Joghurt. NÖM fügt zusammen, was von Natur aus zusammengehört." Obwohl Lesben und Schwule bereits vor Monaten bei der NÖM gegen diesen Werbespot protestiert haben, läuft er immer noch und immer wieder im Fernsehen. Die Beschwerden darüber, die bei der Coming Out Gruppe "Newcomers" und in der Jugendgruppe "Junge Herzen" deponiert werden, häufen sich. Deshalb wollen die lesbischen und schwulen Jugendlichen in der HOSI Wien mit einer Beschwerde beim Werberat gegen die NÖM-Schaltung angehen.

Auf www.werberat.or.at können sich UnterstützerInnen beim Österreichischen Werberat, dem "freiwilliges Selbstbeschränkungsorgan der Werbewirtschaft", eine Online-Beschwerde deponieren. Das Formular dafür findet sich auf ww.werberat.or.at/deutsch/beschwerde/formular.html. Wichtig wäre, auch eine Begründung für die Beschwerde mitanzuführen.

"Zusammen bringen wir's! Wir bringens zusammen!" (red)

Share if you care.