EADS umwirbt Alcatel

16. September 2002, 11:00
posten

Fusion des Satellitengeschäft vorgeschlagen - Alcatel noch nicht überzeugt

Toulouse - Die European Aeronautic Defence and Space Co (EADS) hat einem Pressebericht zufolge der Alcatel SA, Paris, eine Fusion ihrer beiden Satellitensparten vorgeschlagen. Doch bisher lehne Alcatel einen solchen Schritt ab, schreibt das "Wall Street Journal Europe" (WSJE) unter Berufung auf Industriekreise in seiner Montagausgabe.

Pläne für einen Zusammenschluss habe die EADS bereits früher gehegt, doch dieses Mal scheine des dem Rüstungs- und Raumfahrtkonzern ernst zu sein. Auch habe der Konzern die französische Regierung auf seine Seite ziehen können. Bisher ist die Satellitensparte von EADS stark defizitär.(APA/vwd)

Link

Alcatel

  • Artikelbild
    foto: alcatel
Share if you care.