Schweitzer: Treffen der FP-Spitze "sicher noch am Montag"

14. September 2002, 19:42
3 Postings

Haiders Rückzug nimmt er "einmal so zur Kenntnis"

Wien - Die FPÖ-Spitze will schon bald eine Lösung der neuen Krise durch den Verzicht von Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider auf den Parteichef-Posten. Generalsekretär Karl Schweitzer erklärte in der "ZiB1", es werde "sicher noch am Montag" eine Sitzung des Parteipräsidiums stattfinden. Diese will er gemeinsam mit Interims-Obmann Herbert Scheibner einberufen.

Alle, die noch gestaltend in der FPÖ tätig sein wollten, sind für Schweitzer aufgerufen, so rasch als möglich die Weichen zu stellen. Den Rückzug Haiders nimmt der Generalsekretär "einmal so zur Kenntnis". Gesprochen habe er mit dem Kärntner Landeshauptmann noch nicht.(APA)

Share if you care.