19 Prozent halten FP für regierungsfähig

15. September 2002, 21:18
16 Postings

Fast nur noch Haider-Wähler setzten auf blaue Koalitionsbeteiligung

Wien - Auch eine OGM-Umfrage im Auftrag der Bundesländerzeitungen ("Kleine", "OÖN", "SN", "VN", "TT") stellt den Freiheitlichen eine düstere Wahlprognose aus. Demnach halten nur noch 19 Prozent der Österreicher die FPÖ für regierungsfähig. Diesen ohnehin schon niedrigen Wert verdanken die Freiheitlichen vor allem ihren Anhängern, die zu 83 Prozent eine FP-Regierungsbeteiligung unterstützen.

Ganz anders sieht es da im Lager des bisherigen Koalitionspartners aus. Die VP-Wähler sind nämlich nur zu 13 Prozent der Meinung, dass die Freiheitlichen regierungsfähig sind. Ganz ernst gemeint dürfte dies aber nicht sein, wie ein anderes Ergebnis zeigt. Denn immerhin 43 Prozent sagen, man sollte dem schwarz-blauen Projekt eine zweite Chance geben.

Share if you care.