France Telecom lässt Mobilcom fallen

12. September 2002, 22:39
posten

Deutschen Mobilfunkunternehmer droht Insolvenz

Paris - France Telecom lässt den deutschen Mobilfunkanbieter Mobilcom fallen. Das verlautete am Donnerstagabend aus Kreisen des Verwaltungsrats. Konzernchef Michel Bon soll demnach zurückgetreten sein. Dem Büdelsdorfer Mobilfunkunternehmen MobilCom droht damit die Insolvenz.

Keine Entscheidung traf der Verwaltungsrat, wie Gewerkschaftsvertreter am Donnerstagabend in Paris mitteilten, über eine mögliche massive Refinanzierung von France Telecom. Alain Baron, Vertreter der linksgerichteten Gewerkschaft Sud sagte, die Vertreter der Belegschaft, die eine Minderheit im Verwaltungsrat mit 21 Sitzen hielten, hätten dagegen votiert, MobilCom in den Konkurs zu treiben, indem die finanzielle Unterstützung entzogen werde. (APA,ag.)

Share if you care.