Neue Mozilla-Version zum Download bereit

12. September 2002, 13:44
5 Postings

Mozilla 1.2 Alpha mit neuen Features und zahlreichen Verbesserungen

Mozilla.org hat die neueste Version Mozilla 1.2 Alpha ihres Browsers zum Download bereit gestellt. Die Entwickler haben einige Neuerungen und Verbesserungen in der neuen Version integriert.

"Type Ahead Find"

Durch die Funktion "Type Ahead Find" findet die Alpha-Version von Mozilla 1.2 Links nun auf Knopfdruck. Bei dieser neue Navigations-Funktion reicht es aus, die ersten Buchstaben eines Wortes einzugeben, um zu entsprechenden Links zu springen oder Textstellen auf einer Website zu finden. Die entwickler haben - laut Release-Notes auch die Tastatursteuerung von Menüs und anderen Bildschirm-Elementen verbessert. Die Funktion "Text-Zoom" soll nun auch bei Seiten mit integrierten Frames funktionieren.

Für alle Betriebssysteme

Die Alpha Version steht für Windows, Mac OS und Linux zum Download bereit. Allerdings funktioniert "Type Ahead Find" noch nicht in den Mac-Versionen. Die "Alpha"-Version ist so zu sagen die erste öffentliche Test-Version, die mit der endgültigen Version bei weitem noch nicht übereinstimmen muss. Meist dienen diese Releases einer möglichst breit angelegten Fehlersuche. Der aktuelle stabile Browser trägt die Versionsnummer 1.0.1.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.