Microsoft kauft Sicherheit

11. September 2002, 11:23
posten

XDegrees, Spezialist für Sicherheit von Unternehmensinfrastruktur wurde aufgekauft

Der Softwarekonzern Microsoft ist um ein Unternehmen reicher: die Redmonder kauften das zwei Jahre alte Start-up-Unternehmen XDegrees. Die Firma ist auf Sicherheit von Unternehmensinfrastruktur spezialisiert.

Keine Angabe zum Preis

Die Übernahme gab Microsoft in einer Aussendung bekannt. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht. Bekannt ist lediglich, dass XDegress nach Redmond in den US-Bundesstaat Washington umziehen wird. Laut ersten Experten-Meinungen wird das eingekaufte Know-how allerdings nicht nur für technische Innovationen bei Unternehmenslösungen zum Tragen kommen, sondern auch bei der Beseitigung von Sicherheitslücken in den Betriebssystem-Versionen von Windows und im Internet Explorer.(red)

Share if you care.