Foto: CCP, Heye
"Print bringt's" versichert die groß angelegte Gemeinschaftskampagne des Verbands Österreichischer Zeitungen (VÖZ), die bis Februar 2003 die Vorteile der Printwerbung unterstreichen soll. "Die Anzeige" wird mit insgesamt 15 Sujets für unterschiedliche Branchen in den Mittelpunkt gerückt. Über 1.000 Mal sollen die Motive, entwickelt von der Werbeagentur CCP,Heye, insgesamt zum Einsatz kommen, teilte der VÖZ am Dienstag in einer Aussendung mit. Angesichts der schwierigen konjunkturellen Situation verfolge man ein "offensives Kampagnenziel" und strebe einen Ausbau des Printanteils am heimischen Werbemarkt an. Gerade jetzt wolle der VÖZ damit ein "deutliches Signal für Werbung in Tageszeitungen, Wochenzeitungen und Magazinen setzen", hieß es. Der Claim "Print bringt's. In Ihrer Zeitung" knüpfe dabei an den legendären "Print gewinnt"-Slogan an, der 1983 die erste VÖZ-Gemeinschaftskampagne anführte. (APA)