"Alles schon gehört"

9. September 2002, 22:29
posten

Washington reagiert skeptisch auf Arafats Rede

Washington - Die US-Regierung hat mit Skepsis auf die Rede von Palästinenserpräsident Yasser Arafat vor dem palästinensischen Parlament reagiert. "Wir haben die Verurteilung von Gewalt und Terror zur Kenntnis genommen", sagte Außenamtssprecher Richard Boucher am Montag in Washington. "Wir begrüßen solche Bemerkungen, aber das haben wir natürlich alles schon mal gehört."

Die USA würden die Palästinenserbehörde weiterhin zu Reformen drängen, sagte Boucher. "Wir halten immer noch Ausschau nach einer neuen Palästinenserführung, die Verantwortung übernehmen und die Institutionen aufbauen kann, die den Sicherheitsapparat aufbauen und einen Palästinenserstaat schaffen kann." (APA/dpa)

Share if you care.