Klestil: "Ich weiß, es liegt viel Arbeit vor uns"

9. September 2002, 20:07
2 Postings

Bundespräsident strebt eine handlungsfähige und stabile Regierung an

Wien - Bundespräsident Thomas Klestil sagte Montag Abend in einem Interview für die "ZiB" des ORF, "was ich anstrebe ist eine handlungsfähige und stabile Regierung, die im In- und Ausland Glaubwürdigkeit und Ansehen genießt und die vielfältigen Probleme zum Wohl der Menschen lösen kann. Ich weiß, es liegt viel Arbeit von uns".

Gegenüber all seinen Gesprächspartner - von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (V) bis Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider (F) - habe er heute diesen Standpunkt "in aller Klarheit dargestellt": benötigt würde eine handlungsfähige Regierung, und das so rasch als möglich. Ein Provisorium mit einer Übergangsregierung auf Zeit "wäre dazu nicht in der Lage", so Klestil. Er begrüße es daher, dass der Wähler so bald als möglich über die Zusammensetzung des Parlaments entscheide. (APA)

Share if you care.