Video der Nacht

9. September 2002, 12:40
posten

Peter Gabriels neuestes Musikvideo wird in Großbritannien nur in der Nacht ausgestrahlt - Der Regisseur des umstrittenen Clips: Sean Penn

Wien - Peter Gabriel beginnt sein Pop-Comeback mit dem Song "The Barry Williams Show" und einem kontroversiellen Video dazu. Den Clip, der in Großbritannien nur in der Nacht ausgestrahlt wird, inszenierte Sean Penn. Gabriel über die erste Single vom Album "Up" (Virgin): "Es ist eine Fabel über Reality-TV, wohin sich das entwickelt und was er den Leuten antut. Man will das sehen, aber es ist wie mit Junk Food - man hat Appetit darauf, aber am Ende fühlt man sich nicht sehr wohl."

Gabriel wollte ein dunkles Video, darum habe er sich an Penn gewandt. Der Regisseur und Schauspieler freut sich über die Anerkennung: "Meinen ersten Film habe ich gedreht, nachdem ich 'Solsbury Hill' gehört habe - da waren sofort Bilder in meinem Kopf." Gabriel sei stets eine große Inspiration gewesen, so Penn. Die CD "Up" erscheint am 23. September. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    "The Barry Williams Show"

Share if you care.