ÖVP-Führungsmannschaft trifft sich im Kanzleramt

8. September 2002, 19:16
13 Postings

Pühringer: ÖVP "stellt sich auf etwas ein"

Wien - Auch wenn laut Auskunft des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider um 19.00 Uhr das FPÖ-Treffen noch im Gange war, traf der Koalitionspartner ÖVP offenbar schon Vorbereitungen für eine Entscheidung über die mit Spannung erwartete FPÖ-Entscheidung. Im Bundeskanzleramt versammelten sich um 19.00 Uhr die Regierungsmitglieder, Landeschefs sowie Wirtschaftskammer- und Bauernbundspitze.

Kommentar gab es nur vom oberösterreichischen Landeshauptmann Josef Pühringer. Auf die Frage, worauf sich die wartenden Journalisten einzustellen hätten, meinte er: "Das werden wir sehen, zuerst stellen wir uns auf etwas ein." Auch Fragen nach dem formalen Charakter des Zusammentreffens - ob es z.B. ein Parteivorstand sei - blieben unbeantwortet. (APA)

Share if you care.