Niederlage für Schett auf Hawaii

13. September 2002, 11:13
posten

Knowle in Bahia im Doppel weiter

Bukarest - Am Mittwoch erwischte es bei der 140.000 Dollarveranstaltung in Big Island auf Hawaii auch Barbara Schett. Die als Nummer drei gesetzte Tirolerin unterlag Samantha Reeves (USA) 6:3,6:7 (3),4:6, kam aber mit ihrer belgischen Partnerin Els Callens wenigstens im Doppel weiter.

Ein Erfolgserlebnis im Doppel gab es auch für Julian Knowle. Der Vorarlberger, der im Einzel am dreifachen French Open-Sieger Gustavo Kuerten gescheitert war, schlug in Bahia (581.000 Dollar) mit seinem deutschen Partner Michael Kohlmann das brasilianische Duo Marcos Daniel/Ricardo Mello 6:1,7:5. Knowle, der im Einzel und im Doppel zum Kreis der Top 100 zählt, ist übrigens in diesem Bewerb erstmals in seiner Karriere in einem ATP-Bewerb als Nummer eins gesetzt.

Jürgen Melzer ist im Achtelfinale des mit 381.000 Dollar dotierten ATP-Tennisturniers in Bukarest gescheitert. Der 21-jährige Niederösterreicher verlor am Mittwoch gegen den Spanier David Ferrer mit 4:6, 6:7 (8) und verpasste damit sein heuer drittes ATP-Viertelfinale. (APA)

  • Jürgen Melzer verpasste das Viertelfinale in Bukarest

    Jürgen Melzer verpasste das Viertelfinale in Bukarest

Share if you care.