Dirk Bach ist der klügste Promi

8. September 2002, 08:58
1 Posting

Beim "Großen IQ-Test" vor Smudo, Tina Ruland und Franziska Schenk

Der deutsche TV-Komiker Dirk Bach hat sich selbst mit einer überragenden Intelligenz-Leistung überrascht. Am Freitagabend schnitt der 39-Jährige in der RTL-Show "Der große IQ- Test" mit Günther Jauch von den acht getesteten Prominenten mit einem IQ von 123 am besten ab. "Damit habe ich nicht gerechnet", freute sich Bach. "Ich bin mit 17 von der Schule gegangen und habe nie mit solchen Fragen zu tun gehabt." Auf Platz zwei folgte Smudo, der Frontmann der Fantastischen Vier, mit einem IQ von 119. Schauspielerin Tina Ruland und Ex-Eisschnellläuferin und Sportmoderatorin Franziska Schenk teilten sich den dritten Platz mit einem IQ von 109.

Beim interaktiven Test am Computer lagen die mitspielenden Männer mit einem Durchschnitts-IQ von 107 vor den Frauen mit 102. Bei den Bundesländern siegte Hamburg mit einem Durchschnitts-IQ von 108, gefolgt von Thüringen mit 107. (APA/dpa)

Link

RTL

  • Artikelbild
    foto: epa/altwein
Share if you care.