Klickrekord für Online Kampagne von bundesschatz.at

6. September 2002, 14:15
posten

Parallel zum Internetauftritt www.bundesschatz.at entwickelte maRtrix eine Online-Kampagne.

Im Vordergrund stand eine klare Zielgruppenorientierung sowie eine optimale Informationsaufbereitung für das Medium Internet.

Ziel der Online-Kampagne ist, das Produkt bundesschatz.at auch über das Medium Internet bekannt zu machen und die USPs verständlich und übersichtlich zu präsentieren. Dabei wurde die Kampagne in Punkto Textstruktur, Wording und Platzierung optimal auf das Internet abgestimmt. Bei der Medienauswahl wurde der Schwerpunkt auf Online-Advertorials gelegt. Diese Werbeform bietet unter den Online-Werbemitteln die Möglichkeit komplexe Produkte und Dienstleistungen einfach und übersichtlich zu erklären.

Die Online Kampagne erreichte am ersten Tag auf derStandard.at bei 167.575 Sichtkontakten 9.509 Zugriffe. Das entspricht einer Klickrate von 6 %. Vom Advertorial auf die Website des Kunden wurde 2.676 mal geklickt.

Diese Kampagne zeigt, dass Online-Werbung als Instrument der Gesamtkommunikation eine effektive, effiziente und messbare Werbeform darstellt.

Die Online-Kampagne entstand als Teil eines integrierten Kommunikationskonzeptes gemeinsam mit der maRtrix-Muttergesellschaft, der Dr. Hochegger Kommunikationsberatung GmbH. www.martrix.at
Share if you care.