Salzburg: Lehrgang zu E-Commerce und E-Business

6. September 2002, 13:50
posten

Dreitägiger Kurs vermittelt Grundlagen zu Verkauf und Präsentation von Waren im Internet

Produkte auch im Internet präsentieren zu können, wird für Unternehmen immer wichtiger. In Salzburg findet ein dreitägiger Lehrgang zu E-Commerce und E-Business statt. Der Kurs vermittelt praxisorientiertes Wissen über Präsentation und Verkauf im Internet. Teilnehmen können alle Betriebe in Österreich, die mit überschaubarem Aufwand Geschäfte über das Internet betreiben wollen. Der erste Lehrgang findet im November statt.

Content

Zu den Kerninhalten des Kurses, den Online-Spezialist "webworks.at" anbietet, zählen die ansprechende Präsentation von Waren, die Gestaltung von Produktinfos, rechtliche Rahmenbedingungen und technische Umsetzung. Die Teilnehmer entwickeln im Lehrgang ihren eigenen Shop und erlernen multimediale Gestaltungs- sowie Textgrundlagen. Darüber hinaus wird eine Online-Strategie für das virtuelle Unternehmen entwickelt.

Philosophie

"Ob der Shop im Netz mehr Katalogfunktion für klassische Kunden erfüllt oder zur eigenständigen Vertriebsschiene wird - in beiden Fällen steht Verkaufsoptimierung im Vordergrund", sagt Martin Sturmer, Trainingsexperte und Geschäftsführer von "webworks.at". Der Lehrgang wird auf Basis des Online-Shop-Systems des Technologie-Anbieters "metamagix" durchgeführt. "Für uns stand die Entwicklung eines technologie-übergreifenden, sicheren Systems bei größtmöglicher Flexibilität und geringen Grundkosten im Vordergrund", erklärt Randolph Kepplinger, Geschäftsführer von "metamagix". (APA)

Share if you care.