Jemen: Zwei Tote bei Bombenexplosion

6. September 2002, 12:45
posten

Hintergründe unklar

Sanaa/Kairo - Bei einer Bombenexplosion in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa sind am Freitag zwei Menschen getötet und zwei weitere verletzt worden. Wie aus Sicherheitskreisen verlautete, ereignete sich die Explosion auf einer der Hauptstraßen der Stadt. Unklar sei noch, ob es sich um einen gezielten Anschlag handelte oder ob ein "Kämpfer" die Bombe möglicherweise versehentlich zu früh gezündet habe.

Im Jemen ist das Tragen von Feuerwaffen weit verbreitet. Einige Stammesführer verfügen über Privatarmeen. Die US-Regierung hatte von Präsident Ali Abdallah Salih nach den Terroranschlägen vom 11. September verlangt, die Fahndung nach Mitgliedern der Terrororganisation El Kaida im Jemen zu verstärken.(APA/dpa)

Share if you care.