Frankreich rechnet 2003 mit Verdoppelung des Wirtschaftswachstums

5. September 2002, 14:05
posten
Paris - Frankreichs Regierung rechnet für 2003 mit einem "mindestens zwei Mal so großen" Wachstum als heuer. Dies erklärte Regierungssprecher Jean-Francois Cope am Donnerstag in Paris. "Wie auch immer, die Wachstumsrate wird mindestens zwei Mal größer als in diesem Jahr 2002 sein", sagte Cope im Anschluss an eine Ministertagung wörtlich und fügte hinzu: "Dies bedeutet nicht nur, dass wir einen Spielraum haben, sondern auch, dass sich die Wirtschaft im Aufschwung befindet."

Cope weigerte sich allerdings, sich über die Wachstumsprognosen der Regierung für das Jahr 2002 zu äußern. "Die Regierung wird alle zur Verfügung stehenden Prognosen verwenden", meinte der konservative Politiker. Das französische Statistikinstitut Insee hatte am Mittwoch betont, dass die Wachstumsrate 2002 "gewiss" unter 1,4 Prozent liegen werde. (APA)

Share if you care.