Strahlende Aussichten!

5. September 2002, 15:23
posten

Am kommenden Wochenende darf wieder mit sommerlichen Temperaturen gerechnet werden - Und leider auch mit Pollen

Wien - Wer sich bereits vom Sommer verabschiedet hat, kann neue Hoffnung schöpfen, wenn man auf die Wettervorhersage der Hohen Warte in Wien vertraut. Zwar hält bis Freitag wechselhaftes Wetter Österreich in Beschlag. Am Wochenende kommen dann jedoch wieder die Sonnenhungrigen auf ihre Kosten. Es bleibt größtenteils trocken bei Temperaturen bis zu 26 Grad Celsius. Diese Wetterlage hält sich voraussichtlich auch am Wochenbeginn noch, dreht dann aber wieder.

Die starken Belastungen durch Ragweedpollen im Osten und Südosten werden bis Sonntag gering sein, dann jedoch wieder hohe Werte erreichen. Auch Gänsefuß und Wegerich können den Allergikern örtlich noch zusetzen. In den übrigen Landesteilen ist die Pollensaison bereits vorbei. (APA)

Link

ZAMG
  • Bild nicht mehr verfügbar

    Sonnige Aussichten bei Temperaturen bis 26 Grad zum Wochenende.

Share if you care.