Powell: Bush entscheidet in Kürze über Vorgehen gegen den Irak

4. September 2002, 15:44
1 Posting

Möglicherweise bereits kommende Woche

Washington - US-Präsident George W. Bush will möglicherweise schon in der kommenden Woche über das endgültige Vorgehen gegen den Irak entscheiden. Das sagte Außenminister Colin Powell am Dienstag zu Reportern an Bord des Flugzeugs, das ihn zum UN-Gipfel in Johannesburg brachte. Powell räumte Differenzen innerhalb der Regierung über das Vorgehen ein.

"Der Präsident wird die amerikanische Position klar machen, und zwar in Kürze. Ich sehe eine Menge Differenzen, einige sind echt, einige angenommen, und einige übetrieben", sagte Powell. "Es ist eine ernste Angelegenheit und wir diskutieren ernsthaft. (...) Wir arbeiten alle hart und in Harmonie, um sicherzustellen, dass der Präsident die besten Informationen und alle unterschiedlichen Ansichten hört, die im Kabinett bestehen und Einfluss haben können, damit er die beste Entscheidung treffen kann." (APA/dpa)

Share if you care.