Austro-Bankenriesen ausgezeichnet

4. September 2002, 15:00
3 Postings

"The Banker": BA-CA "beste Bank des Jahres" in Österreich - Länder-Award für RZB-Töchter

Wien/London - Auszeichnungen hagelte es am Dienstagabend in London für zwei große heimische Bankengruppen: Das renommierte internationale Finanzmagazin "The Banker" - eine Publikation des Financial-Times-Verlags - verlieh der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) in der Kategorie Regional Banks den Titel "Bank of the Year in Central and Eastern Europe". In Österreich wurde BA-CA von dem Magazin als "Bank of the Year in Austria" eingestuft.

Die Raiffeisen Zentralbank (RZB) trug den Bank-des-Jahres-Award für zwei Tochterbanken - in der Slowakei und in Bosnien-Herzegowina - nach Hause. Die Tatra banka a.s., Bratislava, und die Raiffeisen Bank d.d. Bosna i Hercegovina Sarajewo, wurden mit dem Preis für ihre jeweiligen Länder ausgezeichnet.

The Hongkong and Shanghai Banking Corporation (HSBC) erhielt den Preis "Global Bank of the Year", die BNP Paribas wurde als "Bank of the Year in Western Europe" ausgezeichnet. (APA)

Share if you care.