Venus Williams musste kämpfen

4. September 2002, 09:22
posten

Titelverteidigerin nach engem Match gegen Rubin im Viertelfinale - Monica Seles bezwingt Martina Hingis

New York - Venus Williams ist ihrer jüngeren Schwester Serena mit einem hart erkämpften Dreisatzerfolg ins Viertelfinale der US Open in New York gefolgt. Die Titelverteidigerin bezwang am Dienstag ihre afroamerikanische Landsfrau Chanda Rubin nach 1:53 Stunden mit 6:2,4:6,7:5. In der Runde der letzten acht trifft die Weltranglistenzweite auf Monica Seles (USA).

Selbstkritische Williams

"Das war nicht mein bester Tag", lautete der selbstkritische Kommentar von Venus Williams, die bei ihrem 19. Hartplatzsieg in dieser Saison wegen 41 unerzwungener Fehler am Rande einer Niederlage stand. Bei den US Open hat sie seit dem Halbfinale 1999 kein Match mehr verloren.

Seles bezwang Hingis

Williams trifft im Viertelfinale auf ihre US-Landsfrau Monica Seles. Die Turniersiegerin von 1991 und 1992 setzte sich gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Martina Hingis aus der Schweiz glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 durch.

Hingis noch nicht in Bestform

"Ich hatte heuer schon drei enge Niederlagen gegen Martina erlitten. Heute war es etwas einfacher für mich", erklärte die 28-Jährige nach der nur 61 Minuten langen Partie. Hingis, die 1997 in New York triumphiert hatte, befindet sich nach ihrer Knöcheloperation am 20. Mai noch nicht in Topform.

Davenport erste Halbfinalistin

Lindsay Davenport hat den Sprung ins Halbfinale bereits geschafft. Die als Nummer vier gesetzte US-Amerikanerin verlor zwar den ersten Satz gegen die Russin Jelena Bowina 3:6, im Anschluss daran machte die Siegerin von 1998 allerdings kurzen Prozess mit der Nummer 61 der Weltrangliste und gewann die Sets zwei und drei 6:0,6:2.

Serena Williams weiterhin beeindruckend

Davenports Gegnerin im Halbfinale ist ihre US-Landsfrau Serena Williams, die ein weiteres Mal auf Überstunden verzichtete: 6:2 6:2 gegen Daniela Hantuchova.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Venus Williams...

  • ..beobachtet von Vater Richard.

    ..beobachtet von Vater Richard.

  • Monica Seles beendet mit 6:4 und 6:2 das Turnier von Martina Hingis.

    Monica Seles beendet mit 6:4 und 6:2 das Turnier von Martina Hingis.

Share if you care.