Mehr TV-Tipps für Mittwoch

3. September 2002, 19:37
posten

Larry King | Bloch: Schwarzer Staub | Ihre Wahl 2002: Schröder - Der Kanzler im Wahlkampf | stern TV | Abenteuer Forschung | Nightwatch: Madame Rosa | Die Harald Schmidt Show | Lawman

10.00

TALK

Larry King Bill Clinton und sein früherer Kontrahent, der republikanische Präsidentschaftskandidat aus dem Jahr 1996, Bob Dole, sind Gäste bei Larry King.
Bis 11.00, CNN


20.15

FILM

Bloch: Schwarzer Staub (D 2001. Ed Herzog) Was tun, wenn just der Psychotherapeut selbst der Depression verfällt? Maximilian Bloch ist ein kundiger Erforscher der menschlichen Seele, das neue Landleben und eine Schreibhemmung während der Arbeit an seinem Buch machen ihm zu schaffen. In die Fadesse bricht ein Fall, den ihm seine Frau zukommen lässt und der Blochs ganze Energie benötigt. Neue Krimireihe mit Dieter Pfaff und Eva Kryll. Bis 21.45, ARD


21.45

PORTRÄT

Ihre Wahl 2002: Schröder - Der Kanzler im Wahlkampf "Spaß-Kanzler", "Chaos-Kanzler", "Hau-Ruck-Kanzler" oder "Genosse der Bosse" nennen ihn die Medien: Die Reportage zeigt Gerhard Schröder beim Treffen mit Wladimir Putin in Weimar, beim Besuch im Kleingartenverein, am Schornsteinfegertag, in Afghanistan, während der Wahlniederlage in Magdeburg, beim Jubelparteitag der SPD in Berlin - und beim Einkaufsbummel mit Ehefrau Doris in Hannover. Bis 22.30, ARD


22.10

MAGAZIN

stern TV Themen des Magazins: 1) Unser Sohn der Serienmörder: Besuch im Gefängnis mit den Eltern von Olaf D. 2) Schläger sucht Frau: Heiratsagenturen auf dem Prüfstand. 3) Volkssport Ladendiebstahl: Unterwegs mit Kaufhausdetektiven.
Bis 0.00, RTL
22.15

MAGAZIN

Abenteuer Forschung: Viren - Der schmutzige Krieg Wissenschafter forschen nach neuen Wegen, um den gefährlichen Mikroben einen Schritt voraus zu sein. Aber zur gleichen Zeit entstehen in den Laboratorien neue Gefahren. Die Forschung ist mittlerweile in der Lage, Viren gentechnisch zu manipulieren und noch gefährlicher zu machen - eine neue Bedrohung für den Menschen. Bis 22.45, ZDF


23.15

REPORTAGE

Nightwatch: Madame Rosa "Ich kann nur vermuten, dass Gott mich erst mit 82 für fähig hielt, Kinder zu bekommen. Doch dann hat er sie alle auf einmal geschickt." Ein Waisenheim im krisengeschüttelten Ruanda: Der Strom an Kindern, die bei Madame Rosa Zuflucht suchen, reißt nicht ab. Und obwohl Rosamond Halsey Carr heute 90 Jahre alt ist, sind ihre Energie und ihr Mut ungebrochen.
Bis 0.00, ORF2


23.15

TALK

Die Harald Schmidt Show Hier ist ein "Mensch": Herbert Grönemeyer, erfolgreichster Rockmusiker Deutschlands, ist nach über vier Jahren bereits zum dritten Mal bei Schmidt zu Gast.
Bis 0.15, Sat.1


23.25

FILM

Lawman (USA 1970. Michael Winner) Marshall Maddox (Burt Lancaster mit enger Lederweste) will eine Truppe von wilden Saufbrüdern ins Gefängnis bringen, die im Rausch einen Menschen getötet haben. Die Angelegenheit verwickelt sich zu einem Exkurs über Schießen und Erschossenwerden, über Notwehr und Töten. Western-Routine, keinerlei Einwände.
Bis 1.00, SWR

Share if you care.