Bin Laden, Osama (1957 - ?)

5. September 2002, 13:53
posten

Der mutmaßliche Terror-Drahtzieher findet neben zahlreichen Promis Eingang in das altehrwürdige "Chambers Biographical Dictionary"

London - Seite an Seite mit zahlreichen Hollywood-Stars haben die Autoren der Neuauflage eines der ältesten Nachschlagewerke Großbritanniens auch den Moslem-Extremisten Osama bin Laden aufgenommen. "Wir versuchen das wiederzuspiegeln, was international berichtet wurde und zu wem die Leute aufsehen", sagte die Herausgeberin der neuen Auflage des "Chambers Biographical Dictionary", Una McGovern.

Wie seit der ersten Ausgabe von 1897 seien auch diesmal Leistung und Anerkennung die ausschlaggebenden Kriterien für die Aufnahme einer Person gewesen. Das Buch erscheint alle fünf Jahre neu. Die USA machen Bin Laden und seine Organisation El Kaida für die Anschläge vom 11. September verantwortlich.(APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Osama bin Laden: Leistung und Anerkennung ausschlaggebende Kriterien

Share if you care.