Service Pack 1 für Windows XP bereits erhältlich

3. September 2002, 17:56
5 Postings

Inoffizieller Download der deutschen und englischen Version von der Microsoft-Seite schon möglich

Angekündigt ist es ja erst für den 9. September, erhältlich ist es aber bereits jetzt: Das Service Pack 1 für Windows XP ist erhältlich. Sowohl die deutsche als auch die englische Version lassen sich mittlerweile von den Microsoft-Servern herunterladen, eine offizielle Ankündigung gibt es freilich noch nicht.

Fast offiziell

Damit ist das Service Pack nun auch von einer offiziellen Quelle beziehbar, nachdem es in den letzten Tagen bereits auf verschiedensten Webseiten angeboten wurde. In die Schlagzeilen ist es im Vorhinein vor allem deswegen bereits gekommen, da es die Installation bei mit gefälschten Product Keys freigeschaltenen Windows XP-Versionen verweigert, und die Möglichkeiten die oft kritisierte Zwangsaktivierung auszuschalten, rückgängig macht. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.