In Wien, Graz, Klagenfurt, Wr. Neustadt und der Region Baden werden seit einigen Tagen den Passanten auf Teaser-Plakaten Rechenaufgaben wie "1 x 3 = 0,--", "2 x 3 = 0,--" oder "3 x 3 = 0,--"gestellt. Die Auflösung dieser Gleichungen erfolgt ab 6. September: "chello + Priority + Telekabel TV = 3 Monate gratis".
Kreiert wurde die Kampagne im Auftrag von UPC Telekabel Kommunikationschef Gustav Soucek und Werbeleiter Matthias Seefranz von der Werbeagentur Haslinger, Keck in Wien. Zu sehen sind die Sujets auf 24-Bogen-Plakaten, Anzeigen, Citylights, Blow-Ups sowie online. TV- und Hörfunk-Spots im Stil einer Straßenbefragung ("T’schuldigug, können Sie mir bitte sagen, wieviel 3x3 ist?") ergänzen den Media-Auftritt. (red)