Auf der diesjährigen Games Convention

in Leipzig konnten endlich auch wieder Mitteleuropäer (bislang war die ECTS in London, die einzig große Spiele-Messe Europas) die neuesten Errungenschaften der Games-Branche begutachten.

Foto: Eidos

Eines der großen Highlights

war der Eidos-Titel "Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness". Die Messe-Besucher konnten einen Level der kommenden Fortsetzung des Action-Adventures durchspielen.

Foto: Eidos

Nach einigen Verschiebungen

soll nun Hitman 2: Silent Assassin im Oktober in den Handel kommen. Hersteller Eidos konnte auf der GC schon einige Informationen zum Spiel präsentieren.

In der Fortsetzung

des "Killer-Abenteuers" erwarten den Spieler eine Reihe schwieriger Aufträge und lebensbedrohlicher Situationen (zum Glück nur für den Computer-Helden des Spiels).

Foto: Eidos

In der Fortsetzung

Take 2 präsentierte auf der GC sein "Grand Theft Auto: Vice City". Wilde Verfolgungsjagden und mörderische Aufträge inklusive.

Foto: Take 2

Bislang wurden allerdings noch keine

In-Game-Screenshots veröffentlicht. Auch auf der GC war nur ein Demo zu sehen.

Foto: Take 2

Waghalsige Drifts und schnelle Runden

Codemasters stellte mit Colin McRae Rally 3 die Fortsetzung des beliebten Rallye-Spiels vor. Einige Verbesserungen sowie überarbeitete Grafik sollen auch diesmal für hohe Verkaufszahlen sorgen.

Foto: Codemasters

Auf allen gängigen Konsolen

erscheint das Spiel im Oktober 2002, der PC folgt 2003 nach.

Foto: Codemasters

Noch eine gelungene Fortsetzung

Vivendi prösentierte "No One Lives Forever 2: A Spy in H.A.R.M.'s Way". Auch diesmal muss Superspionin Cate Archer ihr Leben im Dienste des Vaterlandes riskieren.

Foto: Vivendi

Verbesserte künstliche Intelligenz

und gute detailreiche Grafiken werden die Fans des ersten Teils sicherlich ernuet begeistern.

Foto: Vivendi

Nintendo wird erwachsen

Mit "Resident Evil 0" wird Capcom einen PlayStation-Spielehit nun auch auf dem Nintendo GameCube präsentieren.

Foto: Capcom

Horror und Spannung garantiert

Ab 2003 können Nintendo-Spieler in den Genuss des Spiels kommen. Schon im Vorfeld konnte Resident Evil 0 die Besucher überzeugen.

Foto: Capcom