Zweiter Teil von Herr der Ringe schon im Netz?

4. September 2002, 15:05
18 Postings

AOL Time Warner dementiert und warnt sicherheitshalber vor harten Konsequenzen

In den letzten Tagen kursieren hartnäckige Gerüchte durch das Internet, dass es den zweiten Teil der Herr der Ringe-Trilogie, The Two Towers, bereits auf verschiedenen Tauschbörsen zum Download gibt. Zumindest auf den ersten Blick lässt sich diese Behauptung nicht bestätigen, bei den zum Beispiel im edonkey-Netzwerk zu findenden Files, die vorgeben "The Two Towers" zu sein, handelt es sich um Fakes, sprich einfach umbenannte andere Dateien. Auch auf einschlägigen Release-Seiten ist bisher keinerlei entsprechende Ankündigung zu finden.

Vorsorglich

Dass eine echte Version von "Two Towers" im Netz sein könnte, schließt im Gespräch mit dem Magazin "Drudge Report" auch ein Sprecher von AOL Time Warner aus, er wisse gar nicht ob der Film überhaupt schon fertig geschnitten sei. Falls sich allerdings doch herausstellt, dass eine echte Version nach außen gedrungen ist, kündigt er eine "scharfe Strafverfolgung" aller Personen an, die den Filmen anbieten oder herunterladen. (red)

  • Artikelbild
    montage: redaktion
Share if you care.