"Circle Waves" von Beate Sandor

Beate Sandor präsentierte am 3. September erstmals ihre "circle waves", und deren Variationen. Es handelt sich dabei um ihre neusten Acrylbilder aus dem "Kreis"- Konzept. Ausgestellt werden sie ab 3. September im Artefakt, Palais Ferstel, 1.,Strauchgasse 2. Die Ausstellung läuft bis zum 27. September.
Bild: Beate Sander

Wiederkehrendes Thema "Kreis"

Der Kreis bildet für die Malerin die Ausgangsbasis für die künstlerische Interpretation der aufgegriffenen und bearbeiteten Themen. Diesmal wird der Kreis in zwei Hälften geteilt (zerschnitten wie Platons kugelrunde Menschen, worauf auch das Grundkonzept beruht) und "in sein positives und negatives Element zerlegt". Dadurch entsteht eine "Kreiswelle". Die horizontalen und vertikalen Wellen ergänzen sich wie Yang und Yin und verschmelzen wieder zu einer Ganzheit, die sich im Fluss befindet.
Bild: Beate Sander

Auf dieStandard.at

sehen sie die Serie "like the first circle 1-5" aus dem Jahr 2002
Bild: Beate Sander

Biographisches

Beate Sandor wurde 1964 in Ungarn geboren und lebt seit 1987 in Wien. Ihre Werke wurden bisher in Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. in Österreich, Ungarn, Japan, Italien und Israel gezeigt.
Bild: Beate Sander

Kontakt:

Beate Sandor
studio-sandor.com

(red)

Bild: Beate Sander