France Telecom-Chef Bon vor Ablöse

2. September 2002, 18:12
posten

Airbus-Vorstand Forgeard soll folgen

Paris - Die französische Regierung erwägt nach einem Magazinbericht die Ablösung des France Telecom-Chefs Michel Bon durch Airbus-Chef Noel Forgeard. Nach der Veröffentlichung des Berichts brach der Kurs der France Telecom-Aktie ein. In dem Bericht, der auf der Internetseite des Magazins "L'Expansion" am Montag veröffentlicht wurde, hieß es, die Regierung sei damit unzufrieden, wie Bon die Sache mit MobilCom behandele. An MobilCom hält France Telecom einen Anteil von 28,5 Prozent. France Telecom will nach früheren Angaben eine Entscheidung über die Beteiligung an der hoch verschuldeten MobilCom erst Mitte September treffen.

Verhandlungen

Die Regierung "verhandelt aktiv" mit Forgeard, hieß es im Magazin-Bericht weiter. Den Bericht wollten weder das Finanzministerium noch France Telecom kommentieren. Auch der Airbus-Mehrheitseigner EADS lehnte eine Stellungnahme ab. Der Kurs der France Telecom-Aktie fiel nach Bekanntwerden des Berichts bis auf 11,43 Euro und lag damit um 10,42 Prozent unter dem Freitagsschluss. (APA/Reuters)

Share if you care.