Deutsche Kaufhauskette startet eigene TV-Show

2. September 2002, 17:42
posten

Zunächst nur in Nordrhein-Westfalen

Die Metro-Tochter Kaufhof Warenhaus AG hat ein eigenes TV-Magazin gestartet, das bei entsprechender Zuschauerresonanz bald auch bundesweit ausgestrahlt werden könnte.

Das Magazin mit dem Namen "Galeria tv - Neue Ideen für Ihr Leben", mit dem Kaufhof als erstes Handelsunternehmen in Europa mit einem eigenen Magazin ins frei empfangbare Fernsehen einsteige, sei zunächst nur über den Privatsender tv.nrw zu empfangen, sagte ein Kaufhof-Sprecher am Montag in Düsseldorf.

Tv.nrw könne über Kabel und Eutelsat von mehr als sechs Millionen Haushalten in Nordrhein-Westfalen empfangen werden. Werde das Magazin ein Erfolg, könnte es auch bundesweit ausgestrahlt werden. Mit der TV-Show, die zunächst einmal wöchentlich in tv.nrw ausgestrahlt wird, solle die Kundenbindung verstärkt und Neukunden gewonnen werden. (APA/Reuters)

Share if you care.