Vom Träumen und Gewinnen ...

5. September 2002, 17:46
posten

Focus erfragte die bekanntesten und gefälligsten Plakat-Sujets im Mai - Mit Ansichtssache

Den höchsten Score im Focus-Plakat-Ranking für Mai - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das Lotto Plakat von Lowe GGK, Rang zwei geht an Raiffeisen direkt von Ogilvy & Mather und Platz drei entfällt auf OMV Kraftstoff von Demner, Merlicek & Bergmann.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print und Plakat. Insgesamt wurden im Mai 16 neue Plakat Sujets abgetestet.

Die Plakat-Champions im Mai

1. Lotto/Lowe GGK
2. Raiffeisen direkt/Ogilvy & Mather
3. OMV Kraftstoff/Demner, Merlicek & Bergmann
4. Pago Mango/BBDO
5. One Best One/DMC
6. Allianz Elementar Versicherung Vorsorge/FCB Kobza
7. Milka Tafel/Bárci & Partner/Young & Rubicam
8. Fiat Stilo/Mang, DMB & B
9. Don Gil Modenhaus/ Lowe GGK
10. Audi A-4/Saatchi & Saatchi


Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Milka Tafel
Der Originellste: Allianz Elementar Versicherung Vorsorge
Der Modernste: Radio Energy 104,2
Der Informativste: Fiat Stilo
Der Sympathischste: Lotto
Der Verständlichste: OMV Kraftstoff
Der Kaufanregendste: Milka Tafel
Der Auffälligste: Don Gil Modenhaus

(red)

  • Artikelbild
    foto: focus
Share if you care.