Christian Maranitsch

28. Oktober 2002, 18:33
posten

neuer Geschäftsführer bei Apple Austria

Mit 1. August übernimmt Mag. Christian Maranitsch (41) die Geschäftsführung der Apple Computer GesmbH in Österreich.

Der gebürtige Wiener absolvierte nach der American International School in Wien ein Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und sammelte bereits in der Studienzeit vielfältige berufliche Erfahrungen.

Erste Station in seinem Berufsleben war Nixdorf Computer in Wien, wo Maranitsch über drei Jahre unter anderem als Marketing- und Produkt Manager und zuletzt als Veranwortlicher für Werbung und Sales Promotion tätig war.

1990 folgte der Wechsel zur damals neu etablierten Niederlassung von Compaq Computer, wo er seit 1991 auch Mitglied der Geschäftsleitung war. Zuletzt trug Christian Maranitsch bei Compaq als Country Sales Director die Verantwortung für den gesamten Sales Bereich der österreichischen Niederlassung und leitete ein Team von rund 100 Mitarbeitern.

Christian Maranitsch ist ein profunder Kenner des österreichischen und internationalen IT-Business. Bei Apple sieht er seine neue Herausforderung darin, die Marktanteile des innovativen Computerherstellers zu festigen und auszubauen.

  • Christian Maranitsch
    foto: apple

    Christian Maranitsch

Share if you care.