Apples Tablet-PC wohl im zweiten Quartal auf dem Markt

9. Jänner 2010, 12:01

Produktionsbeginn der Gehäuse im Februar

Apple wird seinen neuen Tablet-Computer nach Angaben aus Kreisen offenbar im zweiten Quartal auf den Markt bringen. Wie zwei mit der Sache vertraute Personen am Freitag berichteten, wird AVY Precision Technology im Februar mit der Herstellung der Aluminium-Gehäuse beginnen.

Gehäuseproduktion ab Februar

Eine dritte Person sagte, TPK Solutions werde den Bau der Bildschirme einleiten. Bereits jetzt würden Schirme von Wintek produziert. "Die Herstellung der Gehäuse soll im Februar beginnen, daher deutet alles im Moment auf eine Einführung im zweiten Quartal hin", sagte eine der Personen, die namentlich nicht genannt werden wollten.

Weder Sprecher von Apple noch der drei taiwanesischen Firmen nahmen zu den Angaben Stellung.

Spekulationen und Erwartungen

Über einen Apple-Tablet wird seit Wochen im Internet und der Fachpresse spekuliert. Das Gerät soll einen bis zu elf Zoll großen Bildschirm haben und wie alle Geräte dieser Art ohne feste Tastatur auskommen. Eine Ankündigung wird noch im Jänner erwartet. Apple hat zwar für den 27. Jänner zu einem Termin geladen, hält sich jedoch sonst völlig bedeckt. Bei einer Elektronik-Messe in Las Vegas stellten Microsoft, Hewlett-Packard, Dell und Lenovo in den vergangenen Tagen Computer dieser Kategorie vor.(APA/Reuters)

 

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 26
1 2
gutartiger Bösmensch
00
11.1.2010, 07:53
Apple

kündigt Produkte nur an wenn sie auch sofort zu kaufen sind. Daher ist 27. Jänner mögliche Ankündigung und Produktion im zweiten Quartal eher unwahrscheinlich.

the lazy crazy
00
10.1.2010, 13:51
Apple bringt also...

...ein Tablet heraus...

Wußte ich noch gar nicht...

hp12c
00
10.1.2010, 11:25
ja peter

du hast schon recht, was die Qualität des Standards anbelangt .... ist aber nicht nur online traurig - die Printausgabe hat allerdings auch nachgelassen, weshalb ich mein Abo auch ausgesetzt habe.

kann da eher die Financial Times, WSJ, FAZ und fürs WE die neue Zürcher Zeitung ans Herz legen... da hat Journalismus noch eine andere Bedeutung!

Aber es liegt nicht nur an den Zeitungen, dass Apple-GERÜCHTE omnipräsent sind, die Zeitungen bringen was jene lesen wollen, die informiert WERDEN wollen

auch wenns Leute nervt, die sich selbst informieren, wie "uns", da sie das dann täglich 3 mal lesen...

und apples Info-politik - nun es ist Teil ihres Erfolges, sie werdens nicht ändern.

schönen sonntag noch

Mein Gewissen
00
11.1.2010, 10:38
was wollen wir?

wenn ein medium nur berichtet, was in dieser branche schon fix ist, also keine gerüchte, dann fallen 50% der meldungen weg. in diesem fall würden wir aus anderen medien lesen, dass zB apple ein tablet plant, aber konkret der standard würde dazu nichts schreiben. in diesem fall würden wir uns wohl beschweren, dass der standard darüber nix schreibt..

ich finde es daher nicht schlecht, wie berichtet wird, da immer klar zu lesen ist, von wo die meldung/das gerücht herkommt, und es nicht als fakt verkauft wird.

und wir sollten es als solchen auch lesen: als bericht über gerüchte

VvL
00
10.1.2010, 12:54
die SZ

nicht zu vergessen, das ist mein Ersatz!

dschango
00

Wintek

*lol*

Peter W1
 
32

Jänner ... März ... zweites Quartal ...

sinnlose rumours ohne jegliche Basis und zentriert auf ein Unternehmen.

Wirklich, das war einmal ein sehr gut geführtes Qualitätsblatt, auch wenn sich aufgrund des wirklich desaströsen Auftretens im Web das niemand mehr vorstellen kann.

VvL
10
10.1.2010, 12:50
Dir gefallen ohnehin

nur die MS-News

warum liest Du auch noch andere Blätter, die propagandamässig sowieso nicht mithalten können !?!?

und ewig hirschet dem troll
13
10.1.2010, 00:35
wer sudert

hat mehr vom leben.
lass es nur raus,
oled ist geduldig.

..
die hunde bellen und die karavane zieht weiter.
und tschuess.

Paolo64
12
Apple oder Kampusch... was solls sie lesen den St.

salenoz
 
10

mmd

tunguska
00

es kommen zwar wirklich immer die gleichen nachrichten, aber zum durchdrehen find ich's noch nicht wirklich. :)

man sagt doch: vorfreude ist die beste freude!
(was aber nicht heißt, dass ich mir so ein teil zulegen werde.)

cygnusxone
124

was haben das apple tablet und barrack obama gemeinsam.

beide wurden im vorhinein bereits so gefeiert das sie eigentlich nur noch entäuschen können.

greiliz
33
Kommt´s oder nicht?!

Ich verwende Apple seit Jahren neben Windows Kisten und bin der Überzeugung das beide ihre Vor- und Nachteile haben. Was aber die Geheimnis Krämerei bei Apple angeht, so ist das schon fast krankhaft. Kein Unternehmen könnte ernsthaft mit Apples Informationspolitik planen. Es sind halt die "dummen Fans" wie ich, die immer wieder zugreifen ;-)

Peter W1
 
43

Absolut geniales posting, das zeigt, dass es auch mündige Mac-NutzerInnen gibt.

Genau diese fehlende Planbarkeit schliesst Apple von Haus aus beim Businesseinsatz aus. Firmen brauchen roadmaps um ihr Budget planen zu können. Diese gibt es von jedem PC-Unternehmen außer von Apple. Kein Wunder, dass Apple im Businessbereich einen weltweiten Marktanteil von 1% hat.

Otto Motor
01
10.1.2010, 15:37
und microsoft?

zuerst ewig lang am xp nachfolger herumdoktern, immer wieder neue erscheinungstermine bekanntgeben, um jahre zu spät endlich zu veröffentlichen und dabei ankündigen, xp demnächst einzustellen, dann aber wegen protesten der kleinrechner-benutzer doch noch weiter zu verkaufen, die firmen allesamt aufzufordern, auf vista umzusteigen um kurz darauf - recht überraschend - win7 zu veröffentlichen und die nutzer mit exorbitant hohen umstiegskosten hängen zu lassen.
danke.

chelene chirsch
00
10.1.2010, 23:04

die meisten firmen haben den umstieg auf vista nicht gemacht - hat auch nicht wehgetan.

wo ist nun genau das problem ?

Otto Motor
00
11.1.2010, 12:02
kein problem.

grüße nach stockholm.

VvL
12
10.1.2010, 12:52
Du bist

- wie ALLE hier wissen -

weder das eine noch das andere: mündig und Mac-Nutzer

Argumentationslinie: Autovergleich
12
10.1.2010, 00:02

Ich glaub, Apple ist am Businessbereich nicht mehr so interessiert. Da haben schon andere Firmen eine zu dominante Präsenz.
Mit dem Erfolg von iPod, iTunes und iPhone haben's gemerkt, dass im Entertainmentbereich auch genug Kohle drinsteckt. Sie positionieren die Rechner ja auch nicht mehr als Arbeitsgerät.

MacAllen Fine Oak
00
12.1.2010, 10:28
Schauen Sie. Feinheiten des Marketing Alltags wie Positionierung und Zielgruppe sind nicht so das Ding von Pätzi Wäh 1

Er gibt sich hier lieber als IT Berater aus, der uns glauben machen will dass plötzlich Firmen Budgets verplanen für Produkte die gerade mal auf einer Roadmap zu besichtigen sind...mir tut er leid. Vermutlich zuviele Standardbbsagen von Berateragenturen erhalten und nun versucht er sich eben als Webexperte....

poerney
01

Seh' ich nicht gezwungenermaßen so. Beim Tablet haben sie aber diesmal wirklich das Problem, dass jeder behauptet, dass es DAS Ding schlechthin sein wird. Selber hat Apple ja noch gar nix behauptet.
Ich bin auch irgendwie schon gespannt, obwohl ich so etwas wohl nie brauchen werde. Vielleicht schaffen sie es ja wirklich wieder; wie beim Phone. Hab' aber keinen Plan, wie...

hp12c
13
ich finde

obama hat für die schwere situatuion bis jetzt sehr sehr gut gehandelt, auch wenn der nobel preis übertrieben war - in meinen Augen.

Aber das muss ihm erst mal einer nachmachen, sich gegen solch einen innenpolitischen wind zu stämmen.

Vergleichens das mal mit unseren Wapplern (allesamt), weht irgendwoher ein Lüfterl wird gleich zurückgerudert...

@ topic:
standard unser gib uns unser täglich tablet news... es nervt

ich freu mich auf den 26./27. jan- die Q1 zahlen -das steigen bis dahin und danach meiner apple-aktien, und auf eine nette keynote die hoffentlich nicht enttäuscht

Fritze Jackson
30

Sie haben Aktien? Nichts aus der Krise gelernt?

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 26
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.